Wassernot LDM-Kanal (Mühlhausen Mitte)

Gestern Nachmittag um 15:25 Uhr haben wir eine Meldung des Wasserwirtschaftsamtes Regensburg bekommen, dass der Wasserstand des Ludwig Donau Main Kanal (Halterung Mühlhausen-Mitte),aus noch ungeklärten Gründen, rapide gesunken ist und nur noch wenige Zentimeter Wasser beinhaltet. Mithilfe von Mitgliedern des Vereins öffneten wir das darauffolgende Schleusentor, um etwas Bewegung in das noch restliche Wasser zu bekommen. Daraufhin gelang es uns mit Ziehnetz und Keschern einzelne größere Fische zu retten und umzusetzen.

Die betroffene Halterung wird aktuell nicht wieder mit Wasser befüllt. Außerdem wird über das weitere Vorgehen, mit Abstimmung des Wasserwirtschaftsamtes Regensburg, zeitnah entschieden.

Danke an das Wasserwirtschaftsamt Regensburg und allen beteiligten Helfern.

Fischereiverein Neumarkt