Fischart:
Wels
Länge:
140 cm, 161 cm, 197 cm
Gewicht:
19500 Gramm, 35000 Gramm, 54000 Gramm
Datum:
03.05.2013
Uhrzeit:
23:45
Gewässer:
LDM-Kanal
Köder:
Rotauge
Fänger:
Norbert Müller / Neumarkt

Am 03.05.2013 ging ich um 20 Uhr raus an den Alten Kanal zum Wallerfischen. Um 23:45 Uhr ging die Rolle mit dem Tintenfisch ab und nach ca. 10 Minuten lag vor mir ein 1,40 Meter langer und 39 Pfund schwerer, schöner Waller.

5 Tage später wollte ich es noch mal wissen. Die Angel mit einem Rotauge beködert, wartete ich bis kurz vor 24 Uhr, als der Anbiss kam. Nach ca. 25 minütigem Drill lag wieder ein Waller mit 1,61 Meter und 70 Pfund im Gras

Ein Monat später am 08.Juni sagte ich mir. “Alle guten Dinge sind 3” und machte mich wieder auf zum Kanal und hatte meinen Anglerfreund Andre’ Nadler dabei. Um 22:15 Uhr ging die Rolle der Angel, die mit einem großen Rotauge beködert war und es begann “der Kampf der Giganten” 30 Minuten brauchte ich, um den 1,97 Meter langen und 108 Pfund schweren (er wurde mit der Waage daheim gewogen) Fisch sicher zu landen.

Mein Freund Andre’ und ich sahen uns an und sagten

“WAS FÜR EINE MÖHRE”

Norbert Müller, Neumarkt