Fischart:
Zander
Länge:
91,5 cm
Gewicht:
7950 Gramm
Datum:
15.08.2019
Uhrzeit:
22:15
Gewässer:
RMD-Kanal
Köder:
Rotfeder
Fänger:
Hans-Georg Schöls / Neumarkt

Vollmondnächte sind Großzandernächte. Deshalb zog es unser Mitglied Hans-Georg Schöls am 15.08.19 unwiderstehlich abends an den Main-Donau-Kanal. Er wollte es an einem seiner beiden alten Großzanderplätze in der Nähe von Michelbach versuchen. Da im Westen dunkle Gewitterwolken drohten, entschied er sich für den Platz, wo man schnell im Auto Schutz finden kann, da man nicht so weit laufen muss.Schnell waren die beiden Grundangeln mit Tiroler Hölzl und toten Rotfedern bestückt und das Warten begann.Gegen 22.15 Uhr fiel der Bissanzeiger von der Schnur und der Fisch nahm konsequent Schnur. Nachdem er dem Fisch auf die größere Rotfeder zwei bis drei Meter Schnur gegeben hatte, erfolgt der Anhieb. Nach kurzem Drill konnte der überaus kompakte Großzander sicher gelandet werden und die Freude beim Fänger war groß.

 

Menü