Fischart:
Waller
Länge:
160 cm
Gewicht:
21700 g
Datum:
22.11.2020
Gewässer:
LDM-Kanal / Mühlhausen
Köder:
Gummifisch
Fänger:
Reimund Fink
Am  Sonntag Nachmittag war ich mit meiner Lebensgefährtin mal wieder mit der Spinnrunde bei uns vor der Haustür am Kanal unterwegs . Nach wenigen Würfen bekam ich einen etwas merkwürdigen Biss, der nicht von einem Hecht oder Zander stammen konnte. Nachdem sich der Fisch erst langsam, dann aber schnell in Bewegung setzte schloss ich einen Hänger aus. Nach kurzer Zeit kam der Fisch zum ersten mal an die Oberfläche …Ein Waller!!
Da das Gerät nicht wirklich für diese Art von Fisch ausgelegt war, drückte ich meiner Lebensgefährtin die Rute in die  Hand und stieg gleich selbst ins Wasser um den Fisch dort  zu packen! Es gelang mir recht gut und ich konnte diesen schönen Wels sicher landen! Danach ging es zum Aufwärmen nach Hause!
Petri Heil
Menü