Fischart:
Graskarpfen
Länge:
90 cm
Gewicht:
9000 Gramm
Datum:
02.07.2020
Gewässer:
LDM-Kanal / Mühlhausen
Köder:
Buttertoast
Fänger:
Felix Damas

Ich machte mich am 2.7.2020 zum zweiten mal in diesem Jahr auf „Graserjagt“.  Am LDM-Kanal bei Mühlhausen konnte ich ein paar große Graskarpfen sehen und probierte daher mit Buttertoast mein Glück an der Oberfläche. Nach einigen Stunden ohne Erfolg war ich schon ein bisschen enttäuscht, da wir sie sahen, aber keiner von ihnen Interesse an den Köder hatte. Als mein Kollege schon am Zusammenpacken war, gab ich trotzdem nicht auf…Mit Erfolg! Ein Graser schwamm auf mein Brot zu, schlürfte es ein und schlug noch mit der Schwanzflosse auf die Oberfläche. Ich rief meinen Freund hinzu und wir konnten ihn nach einen kräftigen Drill sicher landen. Petri!

Menü