Fischart:
Spiegelkarpfen
Länge:
53 cm
Gewicht:
3180 Gramm
Datum:
03.08.2019
Uhrzeit:
18:20
Gewässer:
LDM- Nord
Köder:
Mais
Fänger:
Gerhard Herbst / Hohenkemnath

Hallo zusammen.

Weil Fischer neugierig sind, gibt es wieder was.

Ich war am Samstag 3.08.2019 mit meinem Sohn Alfred am LDM Kanal. Wir haben bis ca.18.00 Uhr unsere Ausrüstung aufgebaut, eine Rute wurde mit Tauwurm bestückt, die andere mit 3 Maiskörnern.
Um ca. 18.20 Uhr bemerkte ich, dass sich mein Schwimmer mit den Maiskörnern bewegt. Da ich nicht schnell genug an der Rute sein konnte, hat sich der Freilauf eingeschaltet. Dann ist die Post abgegangen. Der Fisch hat zuerst Schnur genommen und wollte auf die andere Seite flüchten.
Die Bremse war fast zugedreht. Das konnte den Fisch aber nicht daran hindern weiter Schnur von der Rolle zu ziehen. Nach einer Flucht in die Uferböschung und auf die andere Seite, konnte ich mit Hilfe meines Sohnes, den Fisch nach ca. 10 Minuten glücklich im Kescher landen. Zu unserem Erstaunen war es ein schöner Spiegelkarpfen mit 53 cm. Beim Wiegen brachte der Fisch 3180 Gramm auf die Waage.

Mit Petri Heil aus Hohenkemnath

Gerhard Herbst

Menü