Fischart:
Hecht
Länge:
97 cm
Gewicht:
8500 Gramm
Datum:
27.10.2018
Uhrzeit:
12:00
Gewässer:
LDM-Südstrecke
Köder:
Wobbler
Fänger:
Patrick Gieler / Mühlhausen

Am Samstag den 27.10.2018 war ich am späten Vormittag am alten Kanal zum Spinnfischen unterwegs. Nachdem ich ein paar neue Köder getestet habe und sich kein Hecht dafür interessieren wollte, wechselte ich zu einem meiner bewehrten Wobbler. Gegen Mittag kam ich an einer schönen Stelle mit einigen Seerosen vorbei und begann die Stelle abzufischen. Nach einem kurzen Spinnstopp, kurz vorm Ufer, kam aus einem kleinem Seerosenfeld der Hecht mit einem riesigen Schwall angeschossen und attackierte den Köder. Nach kurzem, aber heftigen Drill, konnte ich den Hecht sicher mit dem Kescher landen und freute mich über den schönen Fang.

Bereits am 1. Mai konnte ich in der selben Strecke einen schönen Hecht mit 87 cm fangen ( kleines Bild). Wie unschwer zu erkennen ist, war auch hier ein Wobbler der Köder. 

Schöne Grüße 

Patrick Gieler

Menü