Fischart:
Bachforelle
Länge:
72 cm
Gewicht:
3500 Gramm
Datum:
13.05.2021
Uhrzeit:
18:00
Gewässer:
Weiße Laber
Köder:
Wobbler
Fänger:
Christian Bogner

Am 13. Mai  versuchte ich, gegen abends, mein Glück an der Weißen Laber (Holnstein). Nach zwei Fehlwürfen in den  gegenüberliegenden Busch war noch ein Wobbler in meinem Sortiment über.  Ein bisschen genervt von den verlorenen  Ködern setzte ich trotz dessen meine Fischerei fort.. plötzlich sah ich Bewegung im Wasser und zugleich folgte ein heftiger Biss! Erst dachte ich, es hängt ein Biber oder ein großer Hecht an der Angel. Nach weiteren Minuten des Drills konnte ich meinen Augen kaum trauen…eine Bachforelle! Ich musste also erst zwei Wobbler an den Busch hängen, um dann die Forelle meines Lebens zu fangen 😉

Gruß & Petri Heil

Christian Bogner

Menü