Fischart:
Hecht
Länge:
110 cm
Gewicht:
10700g
Datum:
23.12.2020
Uhrzeit:
20:00
Gewässer:
LDM-Kanal / Mühlhausen
Köder:
Kunstköder
Fänger:
Kimberly Schmoll
Am Freitag den 23.10.2020, als meine Kinder schon im Bett waren, trieb es mich nach längerer Angelpause mal wieder raus ans Wasser.
Da es schon stockdunkel war, entschied ich mich es an der Südstrecke  mit Kunstköder auf Zander zu probieren. Kurz nach 20 Uhr bekam ich einen heftigen Einschlag in der Rute, der mich im ersten Moment an einen Waller glauben ließ…Aber als ich den Fisch, nach einer gefühlten Ewigkeit das erste mal im Schein meiner Lampe sah, war klar, dass ich mit meinen PB-Hecht rang. Nach ein paar weiteren starken, aber relativ kurzen Fluchten, gelang es mir den Fisch langsam unter Kontrolle zu bekommen und ihn beim zweiten  Kescherversuch zu landen.
Viel Petri Heil, ein tolles und erfolgreiches Jahr 2021.
Menü