Fischart:
Hecht
Länge:
101 cm
Gewicht:
8000 Gramm
Datum:
05.11.2018
Uhrzeit:
16:15
Gewässer:
LDM- Hafen
Fänger:
Rene’ Lukas / Neumarkt

Als ich am 5. Nov. 2018 nach der Arbeit nach Hause kam und festgestellte, dass die Familie nicht zu Hause war, war mir sofort klar „ich genieße die letzten Sonnenstrahlen und geh ne Runde mit der Spinnrute in den Hafen“! Die ersten Würfe brachten keinen Fisch, also ein paar Meter weiter! Wieder ein paar Würfe später hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, da das Kraut doch sehr störte! Egal ein paar Würfe gehen noch. Mittlerweile war ich in der Mitte des Hafenbeckens angekommen! Erster Wurf, natürlich Kraut! Nochmal, bis zum Ufer eingeholt und vor meinen Füßen schnappte sich ein großer schwarzer Schatten, der aus dem Uferbewuchs kam, meinen gelb/grünen Kingshad! Ich war so überrascht, hab den Anhieb aber doch ordentlich hin bekommen! Nach einem kurzen Drill und 2 Fluchten konnte ich meinen ersten Meterhecht mit 101cm und 16 Pfund sicher landen! Hier bestätigt sich das Sprichwort mal wieder „unverhofft kommt oft“!

Rene’ Lukas

Menü