Fischart:
Hecht
Länge:
97 cm
Gewicht:
8500 Gramm
Datum:
02.10.2019
Gewässer:
LDM- Nordstrecke
Fänger:
Karel Padar / Happurg

Es war ein ganz normaler Mittwoch und weil auch das Wetter gepasst hat, wollte ich in der Natur spazieren gehen und dabei “ein bisschen die Schnur durch Luft zu schwingen”. Nach ca. 30 min und 500m Gehweg, habe ich beim Wurf viel zu spät bemerkt, dass der Köder zwischen ein paar Marmorkarpfen eintauchte. Es waren fünf grössere Schatten zu sehen mit der Pol – Brille. Da wollte ich den Köder langsam einholen, um die Marmorkarpfen nicht zu erschrecken. Plötzlich bemerke ich, wie zwischen den fünf Schatten noch ein weiterer Schatten auftauchte. Der allerdings folgte dem Köder. Zuerst dachte ich, es wäre ein neugieriger Marmorkarpfen, bis dieser sich meinen Köder schnappte. Danach war die Sache schon ziemlich klar. Ohne Probleme konnte ich den Esox landen. Die “Oma” brachte 97cm und 8,5Kg auf die Waage.

Petri Heil

LG Karel

Menü