Hecht
14.10.2018
Altmühl / Kottingwörth
Tobias Fürst / Berg

Am 14.10. haben sich mein bester Angler Buddy Maxi Lang und ich mal wieder auf Abendteuerjagt gemacht.
An diesem sonnigen Herbsttag trieb es uns an die Altmühl bei Kottingwörth, wo wir unser Glück auf die Probe stellten. Nach längerer Durststrecke und keinem einzigen Biss, führte ich den Kunstköder an einem Seerosenfeld vorbei, als eine torpedoartige Welle aus dem Feld bewegte… „Hänger“ dachte ich, bis sich die weiche Rute maximal bog und die Bremse aufheulte! Maxi und ich waren von dem „Einschlag“ erstmal geflasht und dachten nicht an einen Hecht. Erst als das gewaltige Kreuz der älteren Dame ans Tageslicht kam. Nach einigen gewaltsamen Fluchten in die Spulenbremse wurde der Esox müde und mein aufgeregt mitfühlender Helfer zückte den schon etwas älteren Kescher um Ihn zu landen. Als dieser sich schon im Kescher befand, machte der Fisch nochmals gebrauch von seinen letzten Kraftreserven und riss ein stattliches Loch in den Kescher und flüchtete zunächst.
Nun durfte ich die Schnur auch noch durch den Kescher manövrieren und pumpte den Hecht erneut ans Ufer, wo ihn Maxi mit feinstem Landungsgeschick doch noch aus dem Wasser bekam. Wir konnten unser Glück kaum fassen und beglückwünschten uns mit einem klassischen „CHHTSCH“!!

Mal wieder eine Geschichte mehr geschrieben in unserer Angelfreundschaft und der Real Eel von Savage Gear brillierte aufs neue!

Daten zum Fisch: 90cm glatt, 5800g, Altmühl

Tobias Fürst