Fischart:
Köderfisch
Fänger:
Aranya Seesa

Am 22.10.2020 Nachmittags angelte meine Lebensgefährtin und ich  mit totem Köderfisch am alten Kanal (Landesgartenschau).  Wie so oft war es auch dieses mal eher zäh bezüglich der Bisse… Da wir nur eine Stunde angeln konnten, war der Ausflug mehr auf unsere Erholung, als auf den Erfolg ausgerichtet. Doch nach etwa 15 Minuten, folgte bei Aranya  ein knallharter Biss mit einer ersten, kaum zu kontrollierenden Flucht. Ruhig und souverän zügelte Aranya jedoch diesen Ausreißversuch und konnte dem Räuber immer mehr ihre Gangart des Drills aufzwingen. Nach immer kürzer werdenden Fluchten war nach ca. 15 Minuten relativ klar, wer diesen Kampf für sich entscheiden wird. Mit ein paar letzten, immer kürzer werdenden Fluchten, war das Schicksal des Esox dann nach 20 Minuten besiegelt. Er landete im großen Kescher, bei dem er dann noch mit ein paar kräftigen Schlägen leider irreparablen Schaden hinterließ. Doch das war uns dabei relativ egal. Aranya stolz wie Oskar auf Ihren Hecht und ich stolz wie Oskar auf meine Aranya. So gingen wir beide ausgesprochen glücklich nach Hause.

Petri Heil!