letzte Änderung:

03.09.2018

Email

w.daehne@fv-nm.de

Willkommen auf der Homepage des

gegr. 1905

Schöner Altmühl-Hecht

Am 10.09.10 konnte Hans-Georg Schöls in der Altmühl im Bereich des Campingplatzes Beilngries einen Hecht von 94,5 cm Länge und einem Gewicht von 6 750 Gramm fangen. Der dicke Flusshecht stand sehr gut im Futter, was auch die 450 Gramm Fett belegten, die sich in der Bauchhöhle befanden.

Nachdem der Fischertag zunächst mit zwei Zander-Nachläufern nicht sehr gut begonnen hatte, versuchte der Angler sein Glück an seiner „Spezialstelle“. Bereits zwei Kurbelumdrehungen nach dem Auswurf verschwand das geschleppte Rotauge von ca. 12 cm in einem mächtigen Schwall. Nach dem Anhieb entwickelte sich ein fulminanter Drill mit mehreren Preschfluchten über die halbe Altmühl, der nach ca. fünf Minuten zu Gunsten des glücklichen Fängers entschieden wurde.