letzte Änderung:

03.09.2018

Email

w.daehne@fv-nm.de

Willkommen auf der Homepage des

gegr. 1905

Altmühlhecht am Vatertag

!cid_1634af8a7e27ab6f8522

Am 10.05., also Vatertag, war ich mit meinen Angelpartner Philipp Gerber an der Altmühl unterwegs! Zuerst waren wir bei Grögling am Wasser! Dort ging nicht recht viel! Als dann auch noch das Gewitter aufzog, haben wir zusammen gepackt, sind nach Kottingwörth gefahren und haben uns im Gasthaus „Zur Sonne“ eine ordentliche Brotzeit gegönnt! 
Frisch gestärkt haben wir und dann einen neuen Platz bei Kirchanhausen gesucht! Dort angekommen, die Ruten neu abgelegt und mal ein bisschen ins Blaue geguckt! Die Strömung hat die Montage dann etwas angetrieben,was mir nicht so ganz gefiel! Also neu ausgelegt in etwas ruhigeres Wasser! 

Die Montage lag keine 3 Minuten und der Freilauf ging schon los! Nach dem Anhieb dachte ich erst an etwas Kleineres, da der Fisch nicht wirklich “Alarm” machte! Falsch gedacht!!! Kaum war der Fisch näher am Ufer, gab er so richtig Gas! Nach ein paar Fluchten in die Strömung und zwei Sprüngen, konnte man schon erahnen, dass das etwas Größeres ist!
Kurze Zeit später konnte ich den Fisch zu Philipp dirigieren, der ihn erfolgreich mit dem Kescher landen konnte! 

Als er nun in seiner voller Pracht vor uns lag, versorgte ich ihn und nahm Maß!
Es waren 92cm, zuhause hab ich ihn mit 5,5kg gewogen! Es ist bis jetzt mein größter Hecht und das noch am Vatertag! Hat sich mal wieder gelohnt! 

Petri Heil 

René Lukas