10.12.2017

Aufnahmeanträge

Aufnahmeantrag FVNM als PDF Datei

Für alle Antragsteller:

Ich habe, unserer Post gegenüber, vollstes Vertrauen.
Ich schreibe deshalb auch keine Bestätigungen über den Eingang des Antrages aus, gebe allerdings, bei Nachfrage, telefonisch Auskunft.

Der Ablauf bei der Aufnahme (es ist schon Geduld gefragt)

Ende Februar des Aufnahmejahres findet eine Verwaltungssitzung statt, bei der die ganzen Aufnahmeanträge durch die Verwaltung geprüft und dann zur Aufnahme freigegeben werden:

In der 1. Märzwoche, bekommt jeder Antragsteller schriftlich Bescheid, ob er aufgenommen wird. Der Antragsteller muss sich dann innerhalb von ca. einer Woche telefonisch beim Schriftführer melden, ob noch Interesse am Verein besteht. Wenn ja, so bekommt er den Termin zum “Kennenlernen” im Fischerhaus gesagt.
Dies ist meist der letzte Freitag im März (18 Uhr) an dem auch die 1. Monatsversammlung (Beginn 20 Uhr) des Vereins stattfindet, bei der auch die Neuaufnahmen den “alten” Vereinsmitgliedern vorgestellt werden.

Der Verein war in den letzten Jahren in der glücklichen Lage, dass es bei den Aufnahmen zu keinen “Wartezeiten” kam.